England – Berlin

England,  Berlin - MöpedArtist: Möped (Leipzig)

VÖ: 02.05.2009

Genre: Punk Rock

Spielzeit: 19:57 min

Tracks: 11

So muss ein Punk Long Player sein! Knapp an der 20 Minuten Linie gekratzt, nie hinkend dafür lieber mal kurz und knackig (E.M.D. / 2D) und sonst immer flott vorwärts, eben Auspuffpunk! Mal auf deutsch, mal auf englisch, aber immer direkt und gerade heraus schafft es Sänger Tinituss unmissverständlich den Möped Songs die gewisse rotzige Note zu verpassen. Thematisch geht’s auf England – Berlin meist ums soziale Umfeld oder dem Konflikt mit sich selbst in der heutigen Welt. Zum von Drummerin Pouline vorgelegten Tempo werden hier ein paar unglaublich groovende Basslinien hingelegt und um die Sogns endgültig nicht mehr aus Kopf und Gebein zu bekommen gibts noch genauso freche Leadmelodien von der Gitarre oben drauf. Flashback und man sieht sich wieder in Lederkutte und Nietengürtel vorm zersplitterten Spiegel stehen, wie damals oder eben gestern, beim Konzert um die Ecke. Zusätzlich zu den 11 Songs haben sich die Leipziger Kult Punks für das Album noch ein Feature einfallen lassen: „Möped, das Spiel!“ Wähle einen deiner vier Helden und helfe ihm/ihr rechtzeitig zur Möped Show zu kommen! Alles in Allem eine Rasante Scheibe, für alle denen es nicht schnell und flippig genug sein kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.