Kostprobe EP

Artist: Halbstark (Halle/Saale)halbstark - kostprobe

VÖ: 16.02.2013

Genre: Oi-Punk

Spielzeit: 15:37 min

Tracks: 5

Gute zweieinhalb Jahre und diverse Besetzungswechsel hat es gebraucht bis Halbstark aus Halle an der Saale ihre erste EP veröffentlicht haben. Aber hier hat sich jede Minute ausgezahlt! Selten geben sich Bands bei ihrer ersten „kleinen“ CD so viel Mühe wie hier investiert wurde. Bereits die Aufmachung macht neugierig, denn hier entschieden sich Halbstark nicht für einfache Plastehüllen, die „Kostprobe“ kommt im Digipack mit sämtlichen Texten und einem äußerst gelungenem Design-Konzept. Viel wichtiger ist natürlich die Musik und auch da zeigen sich Halbstark einen Tick smarter als andere Oi-Punk Bands. Die 5 Songs sind äußerst rund arrangiert, gehen mit ihren flotten Gitarren gut in Ohr und Beine und handeln dabei nicht Szenetypisch vom übermäßigen Alkoholkonsum oder anderen Proleten-Themen. Trotzdem sollte es kein Problem sein sich mit Texten wie in „Viva la  vida“, „Chance auf Gold“, oder „Tattoo“ zu identifizieren. Dabei ergänzt sich, der mit einer Prise Rock’n’Roll angehauchte Hauptgesang, perfekt mit den punkigen Backround Gesängen.

Mit Ihrer ersten EP haben Halbstark auf jeden Fall für Aufsehen gesorgt und man darf auf die neuen Werke, die dann in Zukunft mit zwei Gitarren entstehen, gespannt sein!

Die Kommentare sind geschlossen.