Tales From The Swamp

Tales From The Swamp - ShellycoatArtist: Shellycoat (Hamburg)

VÖ: 11/2009

Genre: Punk Rock

Spielzeit: 22:46 min

Tracks: 7

Wie auch schon die erste EP gibt’s die „Tales From The Swamp“ als Promo komplett inkl. Booklet und Cover kostenlos zum Download. Nach einer kleinen Einleitung aus dem Film „Network“, gehts direkt mit „Get Up“ los. Was sofort auffällt ist dass man rien musikalisch immer noch die selbe Linie fährt, fetter Gitarrensound Songs vollgepackt mit eingängigen Riffs die nunmehr die enegiegeladene Stimme der neuen Sängerin Karen begleiten. Die Gesänge in den Refrains kommen dank ihr sehr viel melodischer rüber. Natürlich werden auch die Themen der Songs nun auch aus weiblicher Betrachtungsweise geschildert, allerdings können auch Frauen einfach mal angepisst sein. Und das passt einfach zum straighten Punk Rock den Shellycoat schon seit einiger Zeit zelebrieren. Als Anspieltipp wäre wohl „A Face Without A Tale“ besonders zu empfehlen.

Fazit: ladet euch die Platte, oder besser besorgt sie euch auf einem Konzert oder via Shellycoat Homepage, denn als Hardware kommt die Platte im schicken Digipack und Vinyloptik. Punk Rock Liebhaber werden auf auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.