The Great Disencablement

Artist: Trillian trillian - the_great_disencablement(Halle)

VÖ: 22.01.2010

Genre: Indie Rock

Spielzeit: 20:09 min

Tracks: 5

Cover und Inlay der „The Great Disencablement“ EP lassen schon darauf schließen, dass es hier etwas düsterer zu geht. Und so leitet der Titelsong episch in ein Stück weltuntergangsunterhaltung. Ganz klar enstammen die Songs aus der Feder von Trillian, jedoch betritt das Quartett hier ganz neues Land. Dramatisch vertonen die vier den großen Knall und seine Folgen. Weitere Songtitel wie „Exiling“ und „Even Worse Than It Appears“ sprechen für sich. Bilder von Panik, Trauer und Sehnsucht werden vor das Geistige Auge des Hörers projeziert. Bevor das Outro von „Peyote Pilot“ signalisiert, dass es doch überlebende gibt. An dieser EP ist wirklich alles stimmig, die Arrangements, die Texte und Gesang, wie auch das Artwork vereinen „The Great Disencablement“ zu einer großartigen Konzeptplatte, ohne Abstriche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.